für Mitglieder und Interessenten

Mitglieder:
Der Kunstverein in der in Emmerich vorhandenen Art ist eine Bürgerinitiative. Mitglieder haben eine besondere Bedeutung. Zum einen unterstützt ihre Mitgliedschaft in jedem Falle die Rolle des Vereins. Zum anderen bietet der Verein auch eine Plattform, um Kunst nicht nur distanziert zu betrachten. Es sind auch Ideen und Aktivitäten gefragt, die durch Vermittlung modernen Kunstschaffens und Gesellschaft mehr in lebendige Beziehung setzt. Mit anderen Worten, jedes Mitglied kann sich an der Arbeit des Kunstvereins beteiligen. Der Kunstverein soll eine Bürgerinitiative sein!
Der Kunstverein bietet den Mitgliedern einen Preisnachlass beim Kauf ausgestellter Objekte von 10%. Die Mitglieder werden über jede Aktivität des Vereins schriftlich informiert, nicht selektiv wie das für andere Interessenten gilt.
Mitgliedern können wir einen Mitgliedsausweis ausstellen, der einen freien Eintritt in alle Kunstvereine Deutschlands, die dem ADKV (Dachverband der Kunstvereine) angeschlossen sind, ermöglicht.
 Auf der Hompage des Vereins ist für Mitglieder ein Bereich reserviert. Dort finden sie ebenfalls alle Informationen.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt pro Jahr 30,00 €. Für Schüler beträgt der Jahresbeitrag 5,00 €
Auf eine Kooperation und Unterstützung von Mitgliedern und Förderern ist der Verein angewiesen.
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft interessiert sind, wenden Sie sich bitte an die genannte Ansprechpartner.

Ein Antragsformular auf Mitgliedschaft finden Sie hier zum Download.

Werner Steinecke
Schmelenheide 71
47547 Bedburg-Hau
Tel. 0 28 21 / 60 10 5
E-Mail: H. Werner Steinecke

Dr. Walter Kriegel
Hoher Weg
46446 Emmerich
Tel. 0 28 22 / 21 96
E-Mail: H. Dr. Kriegel

[Kunstverein] [Programm aktl.] [Kontakte] [Vorstand] [Intressenten] [Mitglieder] [Künstler] [Sponsoren] [Kooperation] [Impressum]

Copyright (c) 2010 by Kunstverein Emmerich e.V. Alle Rechte vorbehalten.